Ihr kompetenter Partner in Sachen Wohnen und Eigentum

Auf den Punkt gebracht

Wer wir sind

Wir sind ein in 2001 gegründetes, zertifiziertes Immobilienmaklerunternehmen mit Büros an drei Standorten: Münster, Lüdinghausen und Werne.
Daraus ergibt sich unser Einsatzgebiet im Großraum Münsterland und dem nördlichen Kreis Unna.

Was wir machen

Unsere Kernkompetenz liegt in der professionellen Vermittlung und Bewertung von Wohn- und Anlageimmobilien. Dazu zählen neben allen Häusertypen, Eigentumswohnungen und Grundstücken, auch (projektierte) Neubauimmobilien.

Zahlen sagen mehr als 1.000 Worte

0
Immobilienbüros
0
Aktuelle Immobilienangebote
0
Mitarbeiter im Einsatz
0
Kauf-/Mietverträge (letzte 12 Monate)
0
Kundenzufriedenheit /5
0
Kundenbesuche aktueller Monat
0
Suchprofile (Kauf)
0
Pommes gegessen - Frittenfakten

19 Jahre i-punkt

2019

Unser Büro Werne zieht um!

Endlich eröffnet im September unser neues, helles, größeres und moderneres Büro an der Südmauer 20 in Werne. Ein besonderes Highlight ist die große Schaufensterfläche, wo all unsere Immobilienangebote, Neuigkeiten und mehr ausgestellt sind. Schauen Sie doch mal vorbei!

2018

Ein neues Jahr voller (Gesetzes-)Änderungen

Ob DSGVO, Weiterbildungsverpflichtung oder GwG – wir haben alle Anpassungen gemeistert und erfolgreich in unsere Arbeitsabläufe integriert.
Außerdem durfte sich unser Büro Lüdinghausen über eine neue Beschriftung und eine komplett neue Büroeinrichtung freuen! Kommen Sie uns gerne besuchen.

2017

Werne darf nicht fehlen

Die Umstrukturierungen führten schließlich auch dazu, dass sich unser Büro Werne in neuen Räumlichkeiten wiederfindet. Glücklicherweise konnte ein Umzug eine Hausnummer weiter, an die Südmauer 13 unseren neuen Anforderungen an den Standort gerecht werden.

2016

Makeover auch in Lüdinghausen

Pünktlich zum 15-jährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr, wurde endlich ein passendes Ladenlokal in der Innenstadt von Lüdinghausen gefunden. Es folgte der Umzug an die Mühlenstraße 18 sowie einige interne Umstrukturierungen. Die Kunden genießen die Vorteile einer fußläufig erreichbaren Anlaufstelle.

2015

Mehr Platz muss her

Das Ladenlokal an der Hammer Straße wurde zu klein. 2015 konnte der Standort Münster schließlich vergrößert werden. Es folgte ein Umzug an den Krögerweg 10, wo wir seitdem mit Hausverwaltungen in einer Büroetage unserer Arbeit nachkommen können.

2010

In Werne wird der Kreis geschlossen

Als immobilien-punkt e.K. geht es weiter. Die Tätigkeitsbereiche erstrecken sich über das Münsterland bis hin zum nördlichen Kreis Unna. Als weitere Anlaufstelle eröffnet i-punkt in diesem Jahr eine neue Geschäftsstelle in Werne an der Lippe, Südmauer 11.

2008

Aus OHG wird e.K.

Der immobilien-punkt wird seit 01. März 2008 von Michael Staffeldt als alleinigem Inhaber geführt. Die Firmenbezeichnung lautet von nun an immobilien-punkt e.K.

2007

Münster wir kommen

Die Einsatzbereiche haben sich mittlerweile ausgeweitet, sodass eine Vergrößerung des Unternehmens immer sinnvoller erschien. In diesem Jahr eröffnet i-punkt schließlich eine neue Geschäftsstelle in Münster, an der Hammer Straße 174.

2006

Das Markenzeichen des IVD

i-punkt setzt ein Signal und wird Mitglied im Immobilienverband Deutschland (IVD).  Das Markenzeichen steht für Qualität, Kompetenz und Seriösität. Für eine Aufnahme muss das Unternehmen vielfältige Anforderungen erfüllen.

2006

Höchste Zeit für ein Relaunch

i-punkt erhält ein neues, professionelles Corporate Design. Das neue Logo wird beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) eingetragen.

2003

i-punkt wird sesshaft

In diesem Jahr wurde die erste Geschäftsstelle an der Adam-Stegerwald-Straße 1 in Lüdinghausen eröffnet. Im gleichen Jahr und seitdem ist i-punkt ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb.

2001

Die Geburtsstunde von i-punkt

Die immobilien-punkt OHG wurde von damals drei Personen in Lüdinghausen gegründet.

Menü